Textdienstleister D. Bake


       

Startseite

Lektorieren und korrigieren
Recherchieren
Unterhaltsames anfertigen

Referenzen
Kosten und Absprachen

Über den Anbieter
Empfehlungen, Links

Kontakt und Impressum

Logo des Textdienstleisters D. Bake in Hannover
     

Recherchieren und filtern


Recherchieren

Vieles lässt sich mit vertretbarem Zeitaufwand online recherchieren. Manches erfordert aber auch längeres Suchen, das Sichten zahlreicher Fundstücke oder gar den Rückgriff auf Gedrucktes. Diesen Aufwand kann der Textdienstleister D. Bake übernehmen.

  • Beispiel ÖPNV: Ein Verzeichnis soll zu aufgeführten Zielen die jeweils nächstgelegenen Haltestellen von Linienbussen und Bahnen nennen.

  • Beispiel Radverkehrssicherheit: Kaufmöglichkeiten für den Kopfschutz, der sich wie ein Airbag erst bei einem Unfall aufbläst

  • Beispiel Landwirtschaft: Überblick über den Einsatz landwirtschaftlicher Fahrzeuge mit satellitengestützter Navigation


Filtern

Auch das Finden von Stecknadeln im Heuhaufen ist eine den Textdienstleister D. Bake herausfordernde Recherche-Aufgabe.

  • Beispiel Medienfundstücke: Mit Online-Suchmaschinen gehen die Fundstücke in die Dutzende oder Hunderte, aber es fehlt die Zeit, diese auf wirklich relevante Neuigkeiten hin durchzusehen.

  • Beispiel geplante Buch-Veröffentlichung: in Frage kommende Verlage ermitteln

Abbildung Heuhaufen mit Nadel